Alica von Bernhard Hennen

Nach unten

Alica von Bernhard Hennen

Beitrag  Gast am Di Aug 17, 2010 4:36 pm


Was als Reise auf das Rittergut ihrer Großeltern beginnt, wird für die junge Alica zum schaurigen Fantasy-Märchen der etwas anderen Art: In dem Gemäuer treibt ein Geisterfalke sein Unwesen und Alica verliebt sich bald in den jungen Husaren François, der ihr im Spiegel erscheint. Und dann taucht auch noch der Heinzelmann Wallerich auf. Während der auf modernste Technik setzt, verstrickt sich Alica bald immer tiefer in schwarze Magie. Denn sie will nicht nur ihren Auftrag erfüllen, sondern auch François wiedersehen. Dafür schreckt sie sogar vor einem Pakt mit der gefürchteten Dunklen Königin nicht zurück ...

Quelle: thalia.de

Ich habe das Buch am Sonntag ausgelesen. Es ist wirklich sehr schön. Habe die ganze Zeit über mitgefiebert, was denn nun aus Alica und François wird.
Allerdings muss ich sagen, dass das Buch wohl eher etwas für die jüngeren unter uns ist. Denke so ungefähr 13-17jährige. Für mich war es nicht so ganz anspruchsvoll genug, wenn ihr versteht was ich meine. Es ist sehr leicht geschrieben, aber auch sehr gut. Das soll keine negative Kritik sein, ich mag das Buch und die Art, wie es geschrieben ist. Ist halt leichte Lektüre für zwischendurch.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Alica von Bernhard Hennen

Beitrag  Kahlan am Di Aug 17, 2010 8:47 pm

also ein hennen 'light' ja? ^^ Magste mir das mal leihen? Ich mein, weils Hennen is werd ichs mir eh kaufen xD aber ich hab mir grad seine Elfenritterreihe geholt und dann kommen ja bald wieder neue von ihm xD da komm ich ja gar nich hinterher xD


_________________

Wer Phantasie hat, ohne zu lernen, hat Flügel, aber keine Füße.

*~*~*~*~*~*

“What I love about acting is experiencing the absolute moments of — you know — of getting lost in the world you’ve created for yourself.”
avatar
Kahlan
Admin

Anzahl der Beiträge : 18427
Anmeldedatum : 17.03.10

http://worldoffantasy.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Alica von Bernhard Hennen

Beitrag  Gast am Di Aug 17, 2010 10:09 pm

ja, kann ich machen. Sehen wir uns denn noch vor meinem Urlaub? Ansonsten kannste dir das von meiner Mitwohni geben lassen;)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Alica von Bernhard Hennen

Beitrag  Kahlan am Di Aug 17, 2010 10:51 pm

hm, ich muss viel arbeiten diese woche. kann sein, dass ich nur deinen mitwohni besuchen gehe ^^

_________________

Wer Phantasie hat, ohne zu lernen, hat Flügel, aber keine Füße.

*~*~*~*~*~*

“What I love about acting is experiencing the absolute moments of — you know — of getting lost in the world you’ve created for yourself.”
avatar
Kahlan
Admin

Anzahl der Beiträge : 18427
Anmeldedatum : 17.03.10

http://worldoffantasy.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Alica von Bernhard Hennen

Beitrag  Gast am Di Aug 17, 2010 11:58 pm

OT: Du hast sie viel lieber als mich....heul....aber nein, ich weiß ja, wer arbeiten muss, muss halt arbeiten^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Alica von Bernhard Hennen

Beitrag  Kahlan am Mi Aug 18, 2010 12:00 am

naja ^^ dich hat ich ja nun n jahr lang ^^ und deinen neuen mitwohni nich ^^ muss ihr doch mal alle deine schlechten seiten aufzählen ^^

_________________

Wer Phantasie hat, ohne zu lernen, hat Flügel, aber keine Füße.

*~*~*~*~*~*

“What I love about acting is experiencing the absolute moments of — you know — of getting lost in the world you’ve created for yourself.”
avatar
Kahlan
Admin

Anzahl der Beiträge : 18427
Anmeldedatum : 17.03.10

http://worldoffantasy.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Alica von Bernhard Hennen

Beitrag  Undómiel am Mi Aug 18, 2010 7:40 am

Das Buch hab ich auch schon ins Auge gefasst, aber bevor ich es mir kaufe werde ich erst mal einen Elfen-Roman von Hennen lesen. Die Elfenritterreihe hab ich komplett und den ersten Band "Die Elfen". Silwyna, was sollte man denn zuerst lesen? Die Elfenreihe oder lieber Elfenritter oder ist das egal?
avatar
Undómiel

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 12.06.10
Alter : 28

http://buecherecke.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Alica von Bernhard Hennen

Beitrag  Kahlan am Mi Aug 18, 2010 11:17 am

also ich würd dir empfehlene erst die elfenreihe zu lesen. also 'elfen', 'elfenwinter', 'elfenlicht', 'elfenkönigin' und erst dann die elfenritter, weil in der elfenritterreihe charaktere sterben, die in der normalen elfenreige noch bedeutung haben. eig isses egal, weil es ne eigene geschichte nur halt mit den tollen charakteren is ^^ aber ich mag 'elfenwinter' so gerne ^^ lies lieber die reihe zuerst ^^

_________________

Wer Phantasie hat, ohne zu lernen, hat Flügel, aber keine Füße.

*~*~*~*~*~*

“What I love about acting is experiencing the absolute moments of — you know — of getting lost in the world you’ve created for yourself.”
avatar
Kahlan
Admin

Anzahl der Beiträge : 18427
Anmeldedatum : 17.03.10

http://worldoffantasy.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Alica von Bernhard Hennen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten