World of Fantasy
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Arielle, die Meerjungfrau

2 verfasser

Nach unten

Arielle, die Meerjungfrau Empty Arielle, die Meerjungfrau

Beitrag  Renesmee Do Jul 08, 2010 7:52 pm

Arielle, die Meerjungfrau (Originaltitel: The Little Mermaid) ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie der Walt Disney Company aus den Jahren 1992 bis 1994. Die Serie basiert auf dem Disney-Kinofilm Arielle, die Meerjungfrau von 1989.

Handlung

Arielle, die kleine Meerjungfrau, ist die jüngste und abenteuerlustigste Tochter des Meereskönigs Triton. Das macht vor allem Arielles Freund und Begleiter, der Krabbe Sebastian, viel Ärger, denn Sebastian ist Hofmarschall und hat die Aufgabe, auf Arielle aufzupassen. Gefahren lauern durch gefährliche, große Fische, die Meerhexe Ursula oder sogar die Welt der Menschen außerhalb des Meeres. Für diese interessiert sich Arielle jedoch ganz besonders.

Veröffentlichung

Es wurden 31 Folgen in drei Staffeln produziert, die in den USA vom 11. September 1992 bis zum 26. November 1994 durch den Sender CBS und Disney-eigenen Sendern ausgestrahlt wurde.

Die Serie wurde unter anderem in Französische, Spanische, Polnische und Portugiesische übersetzt.

In Deutschland lief die Serie erstmals ab dem 1. Januar 1994 im Rahmen des Disney Clubs in der ARD. Neben Ausstrahlungen beim Disney Channel und bei Toon Disney, lief Arielle, die Meerjungfrau auch bei Kabel eins und Super RTL. In Österreich strahlt zudem der Sender ORF 1 die Serie aus.

Quelle: wikipedia
Renesmee
Renesmee

Anzahl der Beiträge : 17831
Anmeldedatum : 18.04.10
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Arielle, die Meerjungfrau Empty Re: Arielle, die Meerjungfrau

Beitrag  Kahlan Do Jul 08, 2010 11:28 pm

woah ja ^^ voll gut ^^ hab ich früher übelst gerne geguckt. zumal arielle auch jahrelang mein lieblingsdisneyfilm war ^^
Kahlan
Kahlan
Admin

Anzahl der Beiträge : 18427
Anmeldedatum : 17.03.10

https://worldoffantasy.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Arielle, die Meerjungfrau Empty Re: Arielle, die Meerjungfrau

Beitrag  Renesmee Fr Jul 09, 2010 1:29 am

xD ich habs auch geliebt. ich hab da sogar glaube nen buch von ^^ so genial!
Renesmee
Renesmee

Anzahl der Beiträge : 17831
Anmeldedatum : 18.04.10
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Arielle, die Meerjungfrau Empty Re: Arielle, die Meerjungfrau

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten