Ist das Fantasy?

Nach unten

Ist das Fantasy?

Beitrag  Kahlan am Di Sep 14, 2010 3:09 pm

Leute, ich brauch mal euren Rat ^^ ich hab ne coole Seite bezüglich Geistergeschichten gefunden. Meint ihr, das passt zu unseren Mythen und Legenden? Passt das überhaupt ins Fantasy? Wenn, soll ich ne neue Kategorie machen? Oder zu den Mythen und Legenden packen? Oder wollt ihr nix in der Richtung wissen? ^^

Lg
Silwyna

_________________

Wer Phantasie hat, ohne zu lernen, hat Flügel, aber keine Füße.

*~*~*~*~*~*

“What I love about acting is experiencing the absolute moments of — you know — of getting lost in the world you’ve created for yourself.”
avatar
Kahlan
Admin

Anzahl der Beiträge : 18427
Anmeldedatum : 17.03.10

http://worldoffantasy.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Ist das Fantasy?

Beitrag  Renesmee am Di Sep 14, 2010 3:13 pm

Hm, naja. Also ich persönlich glaube wenig an solche Geistergeschichten, auch wenn ich dann immer mega Panik bekomme, wenn dann sowas ähnliches passiert, wie man mal irgwo gehört hat. Also, eigentlich denke ich schon, das da jmd. mal irgwann seine Phantasie hat spielen lassen und man muss schon dran glauben, um das gut oder so zu finden.
Aber ich bin mir nicht sicher. Würde es eher weniger hier ins Forum packen ^^
avatar
Renesmee

Anzahl der Beiträge : 17831
Anmeldedatum : 18.04.10
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Re: Ist das Fantasy?

Beitrag  Undómiel am Mi Sep 15, 2010 10:01 am

Wenn die Geschichten wirklich gruselig sind, dann hab ich schon auch Angst^^ Irgendwie gehören solche Geschichten schon ein bisschen zu Fantasy, aber doch mehr zu Horror....
Ich hätt jetzt kein Problem damit, wenn sowas hier auch vorhanden wäre, allerdings würd ich dafür dann eine neue Kategorie machen. Zu Mythen und Legenden passen Geistergeschichten gar nicht^^
avatar
Undómiel

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 12.06.10
Alter : 28

http://buecherecke.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Ist das Fantasy?

Beitrag  Gast am Mi Sep 15, 2010 8:46 pm

Müsste jetzt bei Büchern nachsehen, aber zumindest bei Filmen haben wir doch ein Subgenre Horror oder? Demnach könnte man die Geistergeschichten doch auch als Sub in Mythen und Legenden setzen. Ich denke die meisten Geistergeschichten sind doch eh "düstere Legenden" oder?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ist das Fantasy?

Beitrag  Kahlan am Mi Sep 15, 2010 9:05 pm

alles klar, so hät ichs jetz auch gemacht, also als extre thema bei mythen und legenden. nu will ich nru noch wissen was illidan dazu sagt ^^

_________________

Wer Phantasie hat, ohne zu lernen, hat Flügel, aber keine Füße.

*~*~*~*~*~*

“What I love about acting is experiencing the absolute moments of — you know — of getting lost in the world you’ve created for yourself.”
avatar
Kahlan
Admin

Anzahl der Beiträge : 18427
Anmeldedatum : 17.03.10

http://worldoffantasy.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Ist das Fantasy?

Beitrag  Illidan am Do Sep 16, 2010 1:28 pm

Man kann gewisse Geistergeschichten mit in den Fantasybereich aufnehmen, aber nicht jedes parapsychologische Vorkommen ist im Bereich der Fantasy zu Hause. Man sollte bei der Auswahl doch stark danach schauen ob es sich bei den Geschichten um wirkliche Mythen und Legenden handelt (in Schottland gibt es viele davon) oder doch nur um eine Geschichte die Kindern angst machen soll.

Es ist also möglich in den Bereich der Mythen und LEgenden auch die Geistergeschichten einfließen zu lassen, aber die einzelnen Geschichten sollten schon in den Bereich passen.
avatar
Illidan

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 19.04.10
Alter : 36
Ort : Steinfurt

Nach oben Nach unten

Re: Ist das Fantasy?

Beitrag  Kahlan am Fr Sep 17, 2010 7:39 pm

jo bin ich dabei. frage ist, wie genau wir das einteilen. ich hab da zB n paar geschichten über spukhäuser. zB die urgeschichte zum film the amityville horror. da dazu ja auch n horrorfilm gemacht wurde würd ich sagen das passt dazu. heißt das dann das die meisten geschichten über spukhäuser dazu gehören?

_________________

Wer Phantasie hat, ohne zu lernen, hat Flügel, aber keine Füße.

*~*~*~*~*~*

“What I love about acting is experiencing the absolute moments of — you know — of getting lost in the world you’ve created for yourself.”
avatar
Kahlan
Admin

Anzahl der Beiträge : 18427
Anmeldedatum : 17.03.10

http://worldoffantasy.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Ist das Fantasy?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten