Der Pegasus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Der Pegasus

Beitrag  Gast am Sa März 20, 2010 6:19 pm



Der Pegasus ist ein Pferd, das aus der Zeit der Griechen und Göttern stammt.
Als Perseus Medusa den Kopf abschlug, entsprang daraus der Pegasus.
Er hatt weißes bis silbernes Fell und riesige Flügel die aussehen wie Adlerschwingen.
Es lebt auf hohen Bergen und in der Nähe von Wäldern.
Er hatt auch manchmal schwarzes Fell.

Man kann Pegasen nicht fangen, denn entweder du findest sie nicht , weil sie so scheu sind, oder wenn du auf ihnen sitzt werfen sie dich ab.

In den Träumen der Menschen findet der Pegasus Schutz und er bringt angeblich schöne und klarere Träume. Er taucht allerdings nur in Kinderträumen auf, da Erwachsene (so hieß es früher zumindest) die Fähigkeit zu Träumen verloren haben.

Der Pegasus ist ein ausgedehntes Sternbild am Herbsthimmel, das ein auf dem Kopf stehendes fliegendes Pferd darstellen soll.

So nicht ganz, aber da sieht man ihn nochmal in schwarz.




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten