Dion von Moria von Jane Routley

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Dion von Moria von Jane Routley

Beitrag  Kahlan am Do März 18, 2010 5:07 am

Es sind bisher 3 Teile erschienen. Damit ist die Reihe abgeschlossen.

Die folgenden Bücher gehören zu der Reihe "Dion von Moria":

1. Die Herrin der Rosen(Mage Heart)
2. Die Engel des Feuers(Fireangels)
3. Die Göttin der Sümpfe(Aramaya)


Band 1:
"Ich sah den Dämon zum ersten Mal in einer Vision, die mich befiel, nachdem ich Hazia gekauft hatte."

Unschuldig und naiv, so ist das junge Mädchen Dion - doch gleichzeitig ist sie die mächtigste Magierin des Königreiches. Aus der Provinz stammend, kennt sie sich in der städtischen Welt der Intrigen und des Hochverrats nicht aus. Und ausgerechnet sie wird an den Hof des Herzogs berufen, um dessen Mätresse zu beschützen: Kitten Avignon, die Herrin der Rosen.

Band 2:
"Am Vormittag überquerten sie den Paß."

Dion ist in ihre Heimat Moria zurückgekehrt. Doch Moria wird von Hexenjägern und den gefürchteten Feuerengeln heimgesucht, und bald schon stellt Dion fest, dass sie all ihre magischen Fähigkeiten aufbringen muss, will sie das Land retten. Gegen die höfischen Intrigen und die Verlockungen der Welt der Dämonen bleibt ihr am Ende nur eine einzige Waffe: die Liebe eines Sterblichen...

Band 3:
"Noch ein paar Tage, und wir würden in Aramaya anlegen."

Auf der Suche nach ihrer verschollenen Nichte Dally gelangt Dion in das prachtvolle Akieva, die glorreiche und korrupte Hauptstadt des dekadenten Aramaya. Hier, am Hofe des jungen Kaisers findet Dion ihre Nichte, verstrickt in ein böses Gespinst aus Intrigen und Nekromantie. Im Zentrum dieses Netzes lauert Dions alter Erzfeind: der Dämon Bedazzer. Selbst Dion braucht in diesem Falle Hilfe, und sie erhält sie von Aliceander, der Göttin der Sümpfe...
avatar
Kahlan
Admin

Anzahl der Beiträge : 18427
Anmeldedatum : 17.03.10

http://worldoffantasy.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten