Schattenjagd - Wolfgang Hohlbein

Nach unten

Schattenjagd - Wolfgang Hohlbein

Beitrag  Undómiel am Mo Apr 11, 2011 1:04 pm

Taschenbuch, Broschur, 512 Seiten, 11,5 x 18,3 cm
ISBN: 978-3-453-53005-8
Verlag: Heyne
Erscheinungstermin: 01. März 2005

Klappentext
"Schattenjagd" ist für David das beste Computerspiel aller Zeiten. Bald beginnt die virtuelle Welt edoch nach der Wirklichkeit zu greifen, und ihre Geschöpfe entwickeln ein unheimliches Eigenleben. Gemeinsam mit Valerie versucht David, ein letztes Mal in das Spiel einzusteigen, um die bedrohlichen Kreaturen der "Schattenjagd" auf zuhalten.

"Dem Leser dieses Buches ergeht es genauso wie dem Helden der Geschichte: Er wird förmlich hineingesogen." Kölnische Rundschau

David, an den Rollstuhl gefesselt, testet heimlich das PC-Spiel "Schattenjagd" am Computer seines Vaters. Als Ritter De Witt taucht er in die virtuelle Welt ein und muss verschiedene Schlachten und Abenteuer bestehen. Sein Vater ist davon ganz und gar nicht begeistert, dass David seinen Computer "missbraucht" und verlangt, das Spiel zu löschen. Dabei überkommt den Teenager bereits ein mulmiges Gefühl. Die Welt "Adragner" entwickelt sich ohne sein zutun immer weiter. Bald erreicht ihn ein Signal aus der Phantasiewelt, die Bewohner sind in großer Gefahr und bitten David um Hilfe. Zusammen mit seiner Freundin Valerie wird er in das Spiel hineingezogen und was zuvor nur Zeitvertreib war, wird bitterer Ernst, denn die imaginäre Welt scheint auch auf die Wirklichkeit überzugreifen. Wie kommen David und Valerie wieder aus dem Spiel heraus? Und werden sie es schaffen Adragne zu retten und das Schlimmste zu verhindern?

Für mich ist "Schattenjagd" ein mehr als gelungener Roman des Autorenduos Hohlbein! Der Schreibstil ist flüssig und sehr bildhaft, sodass man selbst richtig in die virtuelle Welt von "Schattenjagd" abtauchen kann. Die Charaktere werden schön beschrieben und kommen sympathisch und glaubhaft rüber. Man kann sich gut in die Lage von David und Valerie hineinversetzen. Die Szenen werden anschaulich und spannend beschrieben, sodass man das Buch nur schwer aus der Hand legen kann. Zwischendurch lockern außerdem witzige Behauptungen und Vorkommnisse die Stimmung auf. Dieser Roman besticht durch den Zusammenfluss von imaginärer und wirklicher Welt und die realistischen Charaktere, was durch die Behinderung David's noch verstärkt wird und eigentlich total Hohlbein-untypisch ist.
Dieser Roman ist absolut lesenswert! Ein Muss für alle Hohlbein- und Fantasy-Fans. Außerdem würde ich "Schattenjagd" für Einsteiger in Hohlbein's Bücher empfehlen!
avatar
Undómiel

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 12.06.10
Alter : 28

http://buecherecke.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Schattenjagd - Wolfgang Hohlbein

Beitrag  Kahlan am Mo Apr 11, 2011 6:21 pm

uh, wenn das n guter einsteiger hohlbein is, dann werd ich mich da mal im nächsten monat ranwagen ^^ ich wollte hohlbein schon immer mal ausprobieren wusste aber nie genau wo ^^

_________________

Wer Phantasie hat, ohne zu lernen, hat Flügel, aber keine Füße.

*~*~*~*~*~*

“What I love about acting is experiencing the absolute moments of — you know — of getting lost in the world you’ve created for yourself.”
avatar
Kahlan
Admin

Anzahl der Beiträge : 18427
Anmeldedatum : 17.03.10

http://worldoffantasy.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Schattenjagd - Wolfgang Hohlbein

Beitrag  Undómiel am Mo Apr 11, 2011 8:25 pm

Halt dich fürn Anfang lieber an die Einzelbände, die er mit seiner Frau Heike geschrieben hat, das sind eigentlich die besten und die Nautilus-Reihe zählt zu meinen absoluten Favoriten. Basiert mehr oder weniger auf Jules Verne's "20.000 Meilen unter dem Meer". Von Hohlbein's neuesten Werken, die ca. die letzten zwei Jahre erschienen sind, hab ich bisher nicht so viel gutes gehört, deshalb würd ich da eher mal die Finger davon lassen^^
Ich stell nochmal ein paar vor, die ich ganz gut finde Wink
avatar
Undómiel

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 12.06.10
Alter : 28

http://buecherecke.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Schattenjagd - Wolfgang Hohlbein

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten