Webradio

Nach unten

Webradio - Ja oder Nein?

0% 0% 
[ 0 ]
100% 100% 
[ 3 ]
 
Stimmen insgesamt : 3

Webradio

Beitrag  Kahlan am Fr Okt 15, 2010 3:18 pm

Hallöchen meine Lieben,

ich bins mal wieder Smile Ich komm mal gleich zum Punkt. Unser Mitglied Ballog hat mir vorgeschlagen, da er ja sein eigenes Webradio betreibt, auf unserer Seite einen Player anzubauen, damit wir direkt von unserem Forum aus seine Musik hören können, ohne extra noch auf eine andere Seite gehen zu müssen. Nun möchte ich das natürlich nicht allein entscheiden, denn mit sowas muss ja dann nicht nur ich leben, sondern, das geht euch ja auch was an. Also hiermit dann die Frage, wollt ihr n Webradio auf unserer Seite direkt zum anhören?

Ich wäre euch im übrigen auch sehr verbunden, wenn ihr mir vernünftige Begründungen liefern könntet, solltet ihr dagegen sein. Also nicht einfach nur 'Nein, mag ich nicht' ^^

LG
Silwyna

_________________

Wer Phantasie hat, ohne zu lernen, hat Flügel, aber keine Füße.

*~*~*~*~*~*

“What I love about acting is experiencing the absolute moments of — you know — of getting lost in the world you’ve created for yourself.”
avatar
Kahlan
Admin

Anzahl der Beiträge : 18427
Anmeldedatum : 17.03.10

http://worldoffantasy.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Webradio

Beitrag  Illidan am Fr Okt 15, 2010 3:29 pm

Ich bin gegen das Webradio. Einerseits fände ich es unschön wenn ein Player die Ladezeit der Seite immer wieder verlängert und zudem würde der Player bei jeder Aktualisierung der Seite neu geladen. Bedeutet also, dass wenn der Player in die Seite integriert wird, kommt beim reload oder Seitenwechsel der Player zum stocken. Zudem höre ich so oder so meine eigene Musik und wenn dann plötzlich eine andere Musik nebenbei läuft, bekomme ich zwischendurch schonmal schlechte Laune was ich meinen Mitmenschen ersparen möchte.

Sollte der Player extra laufen und nicht in die Forenstruktur eingesetzt werden, würde das einem Pop-Up gleichkommen bzw. einer Werbeeinblendung die vermutlich mehr stört als hilfreich ist oder, zumindest von meiner bösen Firewall gänzlich geblockt wird.

Gegenvorschlag:
Man kann in gewissen bereichen eine kleine Einblendung von einem Player machen bei dem man dann auf "Play" drücken kann und sich das Radio in einem separaten Fenster öffnet. Das würde den Seitenaufbau nicht oder nur sehr unwesendlich beeinflussen und der Stream wäre nicht an die Seite gekoppelt. Auf die Art kann dann hören wer will und wer nicht will wird nicht unerwünscht gestört.
avatar
Illidan

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 19.04.10
Alter : 36
Ort : Steinfurt

Nach oben Nach unten

Re: Webradio

Beitrag  Renesmee am Fr Okt 15, 2010 3:53 pm

Also, ich bin auch gegen das eingebundene Webradio. Die Gründe liegen ähnlich, wie bei Illidan. Ich finde das Forum gut, weil es eben nicht so eine lange Ladezeit hat und ich bin auch schon froh gewesen, als hier keine Chatbox eingebaut wurde Wink
Joa, ich denke, Illidan hat das ganz gut begründet. Da ich durch das Schreiben der RPG eigentlich so etwa alle 15 oder 20 Minuten auf F5 drücke, würde ich wohl keinen Spaß an der ständig neu ladenden Musik haben. Außerdem habe ich in meinen Browser NoScript eingebunden, sprich ich würde es vermutlich eh nicht sehen.
Auf der anderen Seite höre ich (wenn ich denn mal Musik höre) auch andere Musik und habe eigentlich den Ton am PC so gut wie immer aus. Dementsprechend fände ich es für mich nur negativ, wenn das Forum langsamer werden würde.
Der Gegenvorschlag von Illiadan gefällt mir. Mit den gleichen Begründungen von ihm. Ich denke, dann würde ich bestimmt auch das ein oder andere Mal auf das Webradio klicken, wenn ich grad Lust auf die Musik habe.

Soll also im Großen und Ganzen heißen, dass ich nichts gegen das Webradio habe und auch nichts gegen die Musik. Ich persönlich fände es nur für mich mehr negativ, als positiv, was sich aber beim Gegenvorschlaf von Illidan aufheben und neutralisieren würde. Sprich, mit dem Gegenvorschlag könnte ich gut leben Smile
avatar
Renesmee

Anzahl der Beiträge : 17831
Anmeldedatum : 18.04.10
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Re: Webradio

Beitrag  Undómiel am Sa Okt 16, 2010 3:38 pm

Also ich hab mich auch gegen das Webradio entschieden... Am PC hör ich eher selten Musik, zudem hab ich den Ton auch meistens aus. Illidans Gegenvorschlag find ich ganz gut! Ich würd es begrüßen, wenn man selbst entscheiden kann ob man jetzt Musik hören will oder nicht. Ich hab auch schon die Erfahrung gemacht, wenn man eine Seite öffnet und es kommt gleich irgendein ein Gedudel, dass man nicht ausstehen kann...
Naja, und die längeren Ladezeiten wären wirklich sehr blöd, da mein PC eh schon so langsam ist^^
avatar
Undómiel

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 12.06.10
Alter : 28

http://buecherecke.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Webradio

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten