Teenage Mutant Hero Turtles

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Teenage Mutant Hero Turtles

Beitrag  Renesmee am Do Jul 08, 2010 7:49 pm

Teenage Mutant Hero Turtles (Originaltitel: Teenage Mutant Ninja Turtles) ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie, die auf den gleichnamigen Comics von Kevin Eastman und Peter Laird basiert.

Entstehung

Die Popularität der Comicvorlage in den späten 1980er-Jahren führte dazu, dass Fernsehsender den Turtles-Erfindern Eastman und Laird anboten, eine Zeichentrickserie auf der Basis ihrer Charaktere zu produzieren. Eastman und Laird willigten ein, wussten aber noch nicht, wie viele Kompromisse sie bis zur Ausstrahlung der Serie eingehen mussten. Die Atmosphäre des Erwachsenencomics, in dem Blut floss und geflucht wurde, wurde kindgerecht aufbereitet und war bunter und harmloser, als die Erfinder es sich vorgestellt hatten. Dennoch wurde die Serie ein großer Erfolg. Als die „Teenage Mutant Ninja Turtles“-Zeichentrickserie auch in Großbritannien in das Fernsehprogramm aufgenommen werden sollten, wurde das Wort Ninja gegen Hero ausgetauscht, da man der Meinung war, dass das Wort Ninja nicht in ein Kinderprogramm passe. Somit musste das gesamte Turtles-Merchandising für Großbritannien und (vermutlich) auch das restliche Europa umbenannt werden. Weitere Folge der lokalen britischen Gesetze war, dass Michelangelos Nunchaku, seine Waffe, entfernt wurde und später, nachdem diese niemals zum Einsatz kam, durch eine andere Waffe (ein Seil mit einem Wurfanker) ersetzt wurde.

Inhalt

Die Serie handelt von vier mutierten Schildkröten, die in der Kanalisation New Yorks leben. Die vier Turtles werden von dem zu einer Ratte mutierten Hamato Yoshi, der sich nun Splinter nennt, in der fernöstlichen Kampfkunst Ninjutsu unterrichtet. Splinter spielt dabei eine Art Vaterfigur. Den einzigen unverdeckten Kontakt zur Oberfläche halten die fünf mit einer Fernsehreporterin namens April O’Neil, später auch mit deren Kollegin Irma und einem Mann namens Casey Jones. Die vier Schildkröten ernähren sich vorzugsweise von Pizza. Jede der vier Hauptfiguren besitzt einen bestimmten Charakterzug. So ist Leonardo der Anführer, Donatello der Denker, Raphael der Draufgänger und Michelangelo der Komiker. Die Turtles unterscheiden sich weiter durch die Farbe der Stirnbänder (in den Original-Comics trugen allerdings alle Turtles rote Stirnbänder), den grünen Ton ihrer Hautfarben und ihre Waffen. Leonardo trägt ein blaues Stirnband und kämpft mit zwei Katana, Donatello trägt Lila und verteidigt sich mit einem Bō (Schlagstock), Raphael zeichnet sich durch sein rotes Stirnband und seine Sai aus, Michelangelo trägt Orange und benutzt Nunchaku. Allen gemeinsam ist ihr charakteristischer Schlachtruf „Cowabunga!“.

Die Gegenspieler der Turtles sind Oroku Saki, ein ehemaliger Schüler Yoshis, der sich jetzt Shredder nennt, und Krang, ein Außerirdischer aus der Dimension X. Unterstützt werden die beiden vom Foot-Clan, Roboter-Versionen des Ninja-Clans, aus dem Yoshi und Saki stammen, sowie von Bebop und Rocksteady, zwei Straßenschlägern, die Shredder in ein Nashorn (Rocksteady) und ein Warzenschwein (Bebop) mutiert hat. Immer wieder tauchen auch andere, meist ebenfalls mutierte, Gegenspieler auf.

Quelle: wikipedia
avatar
Renesmee

Anzahl der Beiträge : 17831
Anmeldedatum : 18.04.10
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Re: Teenage Mutant Hero Turtles

Beitrag  Kahlan am Do Jul 08, 2010 11:27 pm

ich weiß nich warum aber früher hab ich die turtles iwie auch gerne geguckt Oo ^^

_________________

Wer Phantasie hat, ohne zu lernen, hat Flügel, aber keine Füße.

*~*~*~*~*~*

“What I love about acting is experiencing the absolute moments of — you know — of getting lost in the world you’ve created for yourself.”
avatar
Kahlan
Admin

Anzahl der Beiträge : 18427
Anmeldedatum : 17.03.10

http://worldoffantasy.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Teenage Mutant Hero Turtles

Beitrag  Renesmee am Fr Jul 09, 2010 1:30 am

mein bruder hat die immer geguckt und ich fands grauenvoll. sry, aber du hattest damals nen komischen geschmack Very Happy
avatar
Renesmee

Anzahl der Beiträge : 17831
Anmeldedatum : 18.04.10
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Re: Teenage Mutant Hero Turtles

Beitrag  Kahlan am Fr Jul 09, 2010 5:02 am

ja ich hab auch früher, als ich noch in berlin mit mama gewohnt hab morgens lucky luke gucken wollen... wieso kann ich mir jetz auch nich mehr erklären

_________________

Wer Phantasie hat, ohne zu lernen, hat Flügel, aber keine Füße.

*~*~*~*~*~*

“What I love about acting is experiencing the absolute moments of — you know — of getting lost in the world you’ve created for yourself.”
avatar
Kahlan
Admin

Anzahl der Beiträge : 18427
Anmeldedatum : 17.03.10

http://worldoffantasy.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Teenage Mutant Hero Turtles

Beitrag  Renesmee am Fr Jul 09, 2010 5:47 am

xD da kommt nen pferd drin vor, deswegen Very Happy
avatar
Renesmee

Anzahl der Beiträge : 17831
Anmeldedatum : 18.04.10
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Re: Teenage Mutant Hero Turtles

Beitrag  Undómiel am Fr Jul 09, 2010 7:15 am

Hey, Turtles und Luky Luke hab ich auch ab und an geguckt Laughing Aber Turtles waren besser als Luky Luke fand ich.... Weiß auch nicht^^
avatar
Undómiel

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 12.06.10
Alter : 27

http://buecherecke.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Teenage Mutant Hero Turtles

Beitrag  Gast am Fr Jul 09, 2010 11:14 am

Ja, Undómiel, seh ich auch so. Hin und wieder mal geguckt, aber die Turtles waren besser. Bei denen gab's immer Pizza, das fand ich toll^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Teenage Mutant Hero Turtles

Beitrag  Kahlan am Fr Jul 09, 2010 12:06 pm

wus? Pizza? xD daran wirds gelegen haben xD

_________________

Wer Phantasie hat, ohne zu lernen, hat Flügel, aber keine Füße.

*~*~*~*~*~*

“What I love about acting is experiencing the absolute moments of — you know — of getting lost in the world you’ve created for yourself.”
avatar
Kahlan
Admin

Anzahl der Beiträge : 18427
Anmeldedatum : 17.03.10

http://worldoffantasy.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Teenage Mutant Hero Turtles

Beitrag  Gast am Fr Jul 09, 2010 3:22 pm

Ja, da sieht man mal wieder wie viel Macht Essen über uns hat...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Teenage Mutant Hero Turtles

Beitrag  Kahlan am Fr Jul 09, 2010 10:27 pm

ja aber ich mags wenn essen mein leben beherrscht... ich wette mit dir, wenn meine diät vorbei is wird sich essen ganz dolle an mir rächen ^^

_________________

Wer Phantasie hat, ohne zu lernen, hat Flügel, aber keine Füße.

*~*~*~*~*~*

“What I love about acting is experiencing the absolute moments of — you know — of getting lost in the world you’ve created for yourself.”
avatar
Kahlan
Admin

Anzahl der Beiträge : 18427
Anmeldedatum : 17.03.10

http://worldoffantasy.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Teenage Mutant Hero Turtles

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten