Die Geheimnisse des Nicholas Flamel von Michael Scott

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Die Geheimnisse des Nicholas Flamel von Michael Scott

Beitrag  Kahlan am Do März 18, 2010 5:24 am

Band 1 "Der unsterbliche Alchemyst"

Die Zwillingsgeschwister Sophie und Josh Newman haben zwei gute Ferienjobs in derselben Straße ergattert. Alles geht seinen geregelten Gang, bis die Buchhandlung, in der Josh arbeitet, überfallen und die Frau des Inhabers entführt wird. Die gefährlichen Besucher bringen ein wertvolles altes Buch in ihren Besitz, bevor sie den Laden in Schutt und Asche legen. Die Geschwister werden Augenzeugen eines beängstigenden Kampfes, der mit magischen Mitteln ausgefochten wird. Bei den Angreifern handelt es sich um einen berühmten Hexenmeister namens Dee und um Golems. Und auch der Besitzer der Buchhandlung ist nicht der, für den die Geschwister ihn gehalten haben: Er ist der legendäre Alchemyst Nicholas Flamel, der ebenso wie sein Widersacher schon seit Jahrhunderten lebt, denn er hat das Geheimnis ewigen Lebens entschlüsselt. Das Buch, das ihm geraubt wurde, ist das berühmte Buch der Magie, der "Codex“, eine gefährliche Waffe in der Hand der Dunklen Älteren, die die Herrschaft an sich reißen wollen. Wird es Flamel und den Zwillingen gelingen, das Unheil abzuwenden?


Band 2 "Der dunkle Magier"

Die abenteuerliche Jagd nach dem magischen Buch, mit dem allein Nicholas Flamel sich seine Unsterblichkeit erhalten kann, geht weiter! Flamel und die Zwillinge Josh und Sophie sind nun in Paris gelandet, der Geburtsstadt Flamels. Nur ist Nicholas' Heimkehr alles andere als friedlich, denn Dr. John Dee – der dunkelste aller dunklen Magier – hat in Paris in dem skrupellosen Niccolò Machiavelli einen gefährlichen Verbündeten. Dee und Machiavelli beschwören nicht nur alle Mächte der Unterwelt, es gelingt ihnen auch noch, Josh auf ihre Seite zu ziehen und Zwietracht zwischen den Zwillingen zu säen. Höchste Zeit, dass Sophie in der zweiten magischen Kraft ausgebildet wird: der Feuermagie. Und es gibt nur einen in Paris, der sie darin ausbilden kann: der Graf von Saint-Germain – Alchemist, Abenteurer und Geheimagent!


Band 3 "Die mächtige Zauberin"

Mit Müh und Not konnten Nicholas Flamel und die Zwillinge Josh und Sophie vor ihrem erbitterten Widersacher Dr. John Dee aus Paris entkommen.
Nun sind die Freunde in London, der Stadt ihrer Feinde. Nie waren sie den dunklen Mächten so nah, und ohne den Codex wird Flamel schwächer und schwächer. Auch die Zwillinge dürfen ihre immer stärker werdenden magischen Kräfte nicht offenbaren. Flamels geliebte Perenelle ist noch immer weit entfernt. Und so muss Flamel allein einen Weg finden, die Zwillinge in der dritten magischen Kraft auszubilden: in der Wassermagie. Aber der Einzige, der sie darin schulen kann, ist völlig unberechenbar:
Es ist Gilgamesch, der uralte König, zerrissen vom Wahnsinn.


Band 4 Der Geisterbeschwörer [Arbeitstitel]

Erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2011


Band 5 Der Hexer [Arbeitstitel]

Erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2012


Band 6 Die Fee [Arbeitstitel]

Erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2013


Quelle: http://www.nicholas-flamel.de/die-buecher.html
avatar
Kahlan
Admin

Anzahl der Beiträge : 18427
Anmeldedatum : 17.03.10

http://worldoffantasy.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten