Die Schöne und das Biest

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Die Schöne und das Biest

Beitrag  Kahlan am Do März 18, 2010 4:39 am

56 Episoden

Deutsche Erstausstrahlung: 25.09.1988 Sat.1

"Die Schöne und das Biest" - eine Romanze!
Vincent, das Biest, ist grundhäßlich und durch Geburt entstellt. Doch er besitzt um so mehr Herz und Verstand. Als er der Staatsanwaltsgehilfin Catherine das Leben retten kann, beginnt für ihn eine wunderbare Zeit: Catherine und er können gemeinsam Menschen helfen, die in Not sind. Eine ungewöhnlich romantische Serie.
(Petra Locker)

Aus dem Fernsehlexikon: 55 tlg. US-Fantasyserie ("Beauty And The Beast"; 1987-1990).
Nach einem brutalen Überfall wird die Staatsanwältin Catherine Chandler (Linda Hamilton) von Vincent (Ron Perlman) gefunden, der halb Mensch und halb Löwe ist und mit vielen anderen Aussteigern in einem unterirdischen System unter New York wohnt. Ein Mann, der Vater genannt wird (Roy Dotrice), leitet die dortige Gemeinschaft, zu deren Mitgliedern Kipper (Cory Danziger) und Mouse (David Greenlee) gehören. In dieser unterirdischen Gemeinschaft pflegt Vincent Catherine, bis ihre Wunden geheilt sind. Die beiden verlieben sich und müssen sich nach Catherines Rückkehr ins oberirdische New York heimlich treffen, weil niemand das Biest Vincent sehen soll.
Catherines Chef ist der Staatsanwalt Joe Maxwell (Jay Acovone), in dessen Büro auch Edie (Ren Woods) arbeitet. Nicht nur ihre gemeinsame Liebe zur Poesie verbindet Vincent und Catherine. Vincent spürt, wenn Catherine in Schwierigkeiten ist, und rettet sie aus prekären Situationen. Catherine wird schwanger. Kurz nachdem sie Vincents Baby geboren hat, wird sie ermordet. Die Polizistin Diana Bennett (Jo Anderson) untersucht den Mord und trifft dabei auf Vincent, mit dem sie gemeinsam den Mörder fasst. Vincent lebt fortan mit seinem Sohn in der unterirdischen Gemeinschaft.
Die einstündigen Folgen dieser auf einem alten Märchen basierenden romantischen Serie liefen an wechselnden Wochentagen zur Primetime. Vincent-Darsteller Ron Perlman selbst war Regisseur vieler Folgen.

Quelle: http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=607
avatar
Kahlan
Admin

Anzahl der Beiträge : 18427
Anmeldedatum : 17.03.10

http://worldoffantasy.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten