Der kleine Vampir

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Der kleine Vampir

Beitrag  Kahlan am Do März 18, 2010 4:34 am

Die 1985 produzierte Fernsehserie Der kleine Vampir entstand in Co-Produktion zwischen der deutschen Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft und der kanadischen Norflicks Productions Ltd. . Als Vorlage dienten die beiden Bücher Der kleine Vampir und Der kleine Vampir zieht um von Angela Sommer-Bodenburg.

Handlung
Eines Abends schwebt der kleine Vampir Rüdiger in das Zimmer des 10jährigen Anton Bohnsack. Er erzählt diesem, dass er seit 146 Jahren tot sei und dass sich Vampire ihr Alter aussuchen könnten. Er, Rüdiger, habe sich für das Kinderalter entschieden, während sich seine Schwester Anna nicht entscheiden könne, wie alt sie sein möchte und deswegen noch im sogenannten „Milchzahnalter“ sei.

Von nun an wird Antons eintöniges Leben spannend: Der Vampir und er werden Freunde, und als dieser ihm noch einen Umhang mitbringt, unternehmen die beiden nächtliche Ausflüge.

Dabei muss Anton dem Vampir schwören, niemandem von ihrer Bekanntschaft zu erzählen, deshalb schreibt er stattdessen darüber an seinen besten Freund Teddy, der erst kurz vorher weggezogen war. Teddy glaubt aber, dass Anton sich diese Geschichten nur ausdenkt.

Große Gefahr bringt Anton die Bekanntschaft mit dem neuen Friedhofsverwalter Johann Geiermeier, der sich später als Vampirjäger entpuppt.

Als Vampir verkleidet nimmt Anton sogar an einer Vampirfete teil und hilft Rüdiger und seiner Familie bei ihrer Flucht vom heimatlichen Friedhof.


Besetzung:


Christopher Stanton spielt Anton Bohnsack (engl. Anton Basker)
Joel Dacks spielt Rüdiger von Schlotterstein (engl. Rüdiger)
Marsha Moreau spielt Anna von Schlotterstein (engl. Anna)
Gert Fröbe spielt Johann Geiermeier (engl. John Gurrmeyer)
Michael Gough spielt Onkel Theodor (engl. Uncle Ludwig)
Lynn Seymour spielt Tante Dorothee (engl. Aunt Hildegard)
Jim Gray spielt Lumpi (engl. Lumpi)
Michael Hogan spielt Robert Bohnsack (engl. Robert Basker)
Susan Hogan spielt Helga Bohnsack (engl. Helga Basker)
Barbara Reese spielt Frau Puvogel (engl. Mrs. Perkins)
Kathy Wenschlag spielt Effie Puvogel (engl. Effi Perkins)
Kristofer Kent spielt Udo Schäfer (engl. Cyril Schaeffer)
avatar
Kahlan
Admin

Anzahl der Beiträge : 18427
Anmeldedatum : 17.03.10

http://worldoffantasy.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten