World of Fantasy
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vampire Diaries - Tagebuch eines Vampirs

2 verfasser

Nach unten

Vampire Diaries - Tagebuch eines Vampirs Empty Vampire Diaries - Tagebuch eines Vampirs

Beitrag  Kahlan Do März 18, 2010 4:29 am

The Vampire Diaries ist eine US-amerikanische Fantasy-Serie, welche seit dem 10. September 2009 auf dem Fernsehsender The CW ausgestrahlt wird.

Die Serie beruht auf der gleichnamigen Buchserie von L. J. Smith. Als Drehbuchautor ist Kevin Williamson tätig, der bereits für Filme, wie Scream – Schrei!, Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast oder Verflucht und die Serie Dawson’s Creek verantwortlich ist.

Handlung
Elena ist eine High-School-Schülerin, die vor vier Monaten ihre Eltern bei einem Unfall verloren hat. Sie und ihr Bruder leben seitdem bei ihrer Tante in einer Kleinstadt. Elena ist an der High School sehr beliebt. Als der neue Mitschüler Stefan Salvatore auf der Bildfläche erscheint, weckt er sofort ihr Interesse. Sein Auftreten ist sehr mysteriös, und Elena hat keine Ahnung, dass es sich bei ihm um einen bereits jahrhundertealten Vampir handelt. Als dann noch Stefans böser Bruder auf der Bildfläche erscheint, ist dieser sehr angetan von Elena, und das gefällt seinem Bruder Stefan gar nicht.

Unterschiede zur Romanvorlage
Die Fernsehserie hat einige Änderungen vorgenommen. Teilweise wurden Nachnamen mancher Charaktere geändert und deren Beziehungen zu anderen.

* Der Ortsname wurde von „Fell’s Church“ in „Mystic Falls“ geändert.
* Elena hat in der Serie einen Bruder namens Jeremy, in den Büchern jedoch eine kleine Schwester namens Margaret.
* Elenas Tante heißt im Buch Judith Gilbert, in der Serie hingegen Jenna Sommers.
* Bonnie, Elenas Freundin, ist im Buch rothaarig und eine Nachfahrin der Druiden, wie sie sagt. In der Serie ist sie eine Afroamerikanerin und sieht sich als eine Art Salem-Hexe.
* Vicki und Matt sind in der Serie Geschwister, im Buch jedoch nicht.
* Elenas Freundin Meredith tritt in der Serie nicht in Erscheinung.
* Elena ist im Buch eine „blonde Eisprinzessin“, in der Serie hat sie dunkle Haare.
* Caroline hat in der Buchvorlage dunkle Haare, in der Serie ist sie blond.
* In den 90ern hieß die Hauptfigur im Buch „Stefan“, im Zuge der Neuauflage wurde aus ihr „Stefano“. In der Serie erhält die Hauptfigur wiederum den ursprünglichen Namen „Stefan“ zurück.
* Elena und Bonnie hassen Caroline im Buch, in der Serie sind sie jedoch Freunde.
* In der Serie weiß Caroline, dass Damon ein Vampir ist, im Buch ist es nicht so.
* Die Ermordeten in der Serie sind nicht in der gleichen Reihenfolge getötet worden wie im Buch.
* Stefan wohnt im Buch bei einer älteren Dame in einer Pension, wo er ein kleines Zimmer bewohnt. In der Serie lebt er jedoch bei seinem „Onkel“ (der eigentlich sein Neffe ist) in einer großen Villa.
* In der Serie wird Vicki erst zum Vampir und stirbt etwas später, im Buch wird sie nur getötet.
* In der Buchvorlage kommen Stefan und Damon Salvatore ursprünglich aus Florenz, in der Serie aus Mystic Falls.
* Bonnie heißt in der Serie Bonnie Bennett und im Buch Bonnie McCullough.
* Auch der Nachname von Matt wurde geändert.
* Im Buch ist Stefan fast 300 Jahre älter als in der Serie.
* Im Buch ertrinkt Elena und verwandelt sich dann in einen Vampir, in der Serie hat sie einen Autounfall und wird von einem unbekannten Wesen verwandelt.
* Während Katherine im Buch als liebevoll und gut beschrieben wird, ist sie im Film selbstsüchtig, eingebildet und böse.
* Außerdem trägt sie im Buch den Namen Catarina und kommt aus Deutschland.
* Während Matt am Ende des Buches mit Bonnie zusammenkommt, bildet er in der Serie ein Paar mit Caroline.
* In der Serie versucht Damon, Katherine wieder zum Leben zu erwecken. Im Buch denken die Brüder, dass sie tot ist.
* Stefan hat in der Serie ein Bild von Katherine, in den Büchern ihren Schutzring, den er um den Hals trägt.
* Bonnie hat eine Schwester und lebt mit ihrer Familie zusammen.
* Elenas Tante Judith/Jenna ist mit Robert verlobt.
* Im Buch kommen Meredith und Aleric Salzmann, der im Buch nach dem Tod von Mr. Tanner der neue Geschichtslehrer wird, zusammen.
Quelle: wikipedia
Kahlan
Kahlan
Admin

Anzahl der Beiträge : 18427
Anmeldedatum : 17.03.10

https://worldoffantasy.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Vampire Diaries - Tagebuch eines Vampirs Empty Re: Vampire Diaries - Tagebuch eines Vampirs

Beitrag  Kahlan So Jan 16, 2011 6:37 pm

guckt das eig einer von euch? Ich hab das ja am anfang mal ein bisschen verfolgt und festgestellt, dass es besser ist als die bücher, aber irgendwie wurde mir auch das innerhlab der ersten staffel zu dumm. hab jetzt in der Vorschau gesehen, dass katharine wieder da ist. ist das wirklich so dumm, wie ich vermute? ^^
Kahlan
Kahlan
Admin

Anzahl der Beiträge : 18427
Anmeldedatum : 17.03.10

https://worldoffantasy.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Vampire Diaries - Tagebuch eines Vampirs Empty Re: Vampire Diaries - Tagebuch eines Vampirs

Beitrag  Undómiel So Jan 16, 2011 10:29 pm

Von der ersten Staffel hab ich mir ein paar Sendungen angeschaut und fands eigentlich gar nicht so schlecht, zumindest besser als die Bücher, aber die Sendung läuft immer voll spät, zumindest für mich^^
Jetzt hab ich schon lange nicht mehr geguckt und was ich so in der Werbung sehe, spricht es mich auch gar nicht mehr an. Vor allem das ganze Tamtam um Katharine und das Hin und Her von Elena zwischen Stephano und Damon nervt mich schon in der Werbung^^
Undómiel
Undómiel

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 12.06.10
Alter : 34

http://buecherecke.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Vampire Diaries - Tagebuch eines Vampirs Empty Re: Vampire Diaries - Tagebuch eines Vampirs

Beitrag  Kahlan So Jan 16, 2011 10:39 pm

naja gut, das hat mich auch im buch genervt xD aber gut,d ass es mir allein bei der vorschau nicht alleine so geht xD
Kahlan
Kahlan
Admin

Anzahl der Beiträge : 18427
Anmeldedatum : 17.03.10

https://worldoffantasy.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Vampire Diaries - Tagebuch eines Vampirs Empty Re: Vampire Diaries - Tagebuch eines Vampirs

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten