Edward mit den Scherenhänden

Nach unten

Edward mit den Scherenhänden

Beitrag  Kahlan am Do März 18, 2010 3:53 am

Edward mit den Scherenhänden ist eine US-amerikanische Fantasy-Tragikomödie aus dem Jahr 1990 mit Johnny Depp und Winona Ryder in den Hauptrollen.

Handlung:
Eine alte Dame erzählt ihrer Enkelin eine Geschichte zur Guten Nacht;

Edward ist ein künstlich erschaffener Mensch, dessen Erfinder stirbt, bevor er Edward vollenden und die letzten Teile, die Hände, ansetzen kann. Statt Händen hat Edward Apparaturen, die aus mehreren Scheren und Messern bestehen. Er lebt alleine und einsam im Schloss seines Erfinders, bis eines Tages die Avon-Beraterin Peg das Schloss betritt. Peg hat Mitleid mit Edward und nimmt ihn mit zu sich nach Hause in die Vorstadt.

Dort verliebt sich Edward in Pegs Tochter Kim. Ihr ist Edward zunächst suspekt, jedoch beginnt bald auch sie, ihn zu mögen. Ihre Freunde, besonders ihr Freund Jim, sind davon gar nicht begeistert. Edward ist bei den Nachbarn zunächst sehr beliebt, weil er mit seinen Scheren Büsche in Kunstwerke verwandeln kann und erst kostenlos Hunden, dann aber auch Frauen extravagante Frisuren verpasst.

Kims Freund Jim nutzt Edwards Fähigkeiten aus, um im Haus seines Vaters einzubrechen. Als der Alarm losgeht, flieht er mit Kim und überlässt Edward der Polizei. Nach diesem Vorfall ist Edward den Anfeindungen der Nachbarn ausgesetzt. Eines Abends fährt Jims angetrunkene Kumpel durch die Straße. Edward rettet Kims Bruder in letzter Sekunde vor dem tödlichen Zusammenprall. Dabei verletzt er ihn jedoch mit deinen Scheren. Er flüchtet zurück auf sein Schloss, gefolgt von Kim, Jim, der Polizei und einer Horde Nachbarn.

Am Ende gesteht die alte Dame ihrer Enkelin , dass sie selbst, Kim, dies in ihrer Jugend erlebt hat.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Edward_mit_den_Scherenh%C3%A4nden
avatar
Kahlan
Admin

Anzahl der Beiträge : 18427
Anmeldedatum : 17.03.10

http://worldoffantasy.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten