World of Fantasy
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zauberhafte Schwestern

Nach unten

Zauberhafte Schwestern Empty Zauberhafte Schwestern

Beitrag  Kahlan Do März 18, 2010 3:51 am

Zauberhafte Schwestern (Originaltitel Practical Magic) ist eine Fantasy-Komödie von Regisseur Griffin Dunne und wurde im Jahr 1998 in den USA gedreht.

Der Film, in dem Sandra Bullock und Nicole Kidman zwei Hexen spielen, basiert auf dem Buch „Im Hexenhaus“ bzw. „Practical Magic“ von Alice Hoffman und ist die erste Verfilmung eines ihrer Werke.

Handlung:
Im Jahr 1690 wird Maria Owens auf eine Insel in Neuengland verbannt, weil sie die weiße Magie beherrscht, was den sie umgebenden Menschen Angst macht.

Maria erwartete von ihrem Geliebten, von dem sie schwanger war, aus ihrer Verbannung gerettet zu werden. Als ihr klar wurde, dass er niemals kommen würde, belegte sie sich selber mit einem Fluch, um sich nie wieder zu verlieben.

Der Fluch wurde, wie die Gabe zur Zauberei, an das ungeborene Kind weitergegeben. So starb jeder Mann, der sich ab diesem Zeitpunkt in eine Frau namens Owens verliebte, eines unnatürlichen Todes.

Als eines Tages der Vater von Sally und Gillian stirbt und ihre Mutter daraufhin aus Kummer Selbstmord begeht, kommen sie in das Haus ihrer Tanten Frances und Bridget, die sich ihren Lebensunterhalt mit dem Brauen von Liebestränken verdienen.

Als ihre Nichten sie eines Tages dabei beobachten, beschließt Sally, dass sie sich niemals verlieben will und spricht einen Zauberspruch, um das zu garantieren.

Daran zeigt sich, wie unterschiedlich die Schwestern sind, denn Gillian wünscht sich in der gleichen Situation, dass sie sich ganz schnell verliebt. Das tut sie auch und verlässt das von der Vorfahrin Maria gebaute 'Hexenhaus' schon bald, um von Stadt zu Stadt und von Mann zu Mann zu ziehen.

Sally hingegen lebt noch bei ihren Tanten, die schließlich ohne ihr Wissen, einen Liebeszauber aussprechen, um sie glücklich zu machen. Sally heiratet und bekommt zwei Kinder, Kylie und Antonia.

Die Bewohner der Stadt, die sie zuvor noch gefürchtet und gehasst haben, akzeptieren sie und Sally ist glücklich, auch wenn sie dafür die Zauberei aufgeben musste. Doch eines Tages stirbt ihr Mann und Sally zieht mit ihren Kindern zu den Tanten zurück, unterdrückt ihr übernatürliches Talent aber auch weiterhin.

Als Gillian von ihrem Freund Jimmy Angelov geschlagen wird, ruft sie Sally durch Telepathie, die sofort aufbricht, um sie zu retten. Doch Jimmy nimmt die Schwestern als Geiseln, wird von ihnen jedoch vergiftet und stirbt.

Um nicht ins Gefängnis zu müssen, beschließen sie, ihn durch einen Zauberspruch wieder zum Leben zu erwecken. Dieser Versuch verfehlt jedoch ihr Ziel und sie töten ihn erneut. Diesmal vergraben sie die Leiche im Garten, doch Jimmys Geist treibt weiterhin sein Unwesen.

Der Ermittler Gary Hallet, der auf der Suche nach Jimmy ist, um ihn wegen Mordes festzunehmen, taucht im Haus der Owens auf. Er erobert Sallys Herz im Sturm, denn er scheint die Antwort auf ihren Zauberspruch zu sein, mit dem sie sich in ihrer Kindheit selber belegt hat.

Doch der Geist Jimmy Angelovs steht im wahrsten Sinne der Wortes zwischen ihnen, denn er ist nicht tot, sondern im Fegefeuer gefangen. Schließlich nimmt er Besitz von Gillian, und Sally kann ihn nur bekämpfen, indem sie ihr beträchtliches übernatürliches Talent akzeptiert und mit anderen Frauen einen gemeinsamen „Hexenzirkel“ einberuft.

Jimmys Geist kann vertrieben werden und der Fluch Marias scheint durch die Versöhnung mit den Dorfbewohnern gebrochen zu sein, so dass auch der Liebe von Sally und Gary Hallet nichts mehr im Wege steht.

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Zauberhafte_Schwestern
Kahlan
Kahlan
Admin

Anzahl der Beiträge : 18427
Anmeldedatum : 17.03.10

https://worldoffantasy.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten